unternehmen

UNSER LEITBILD

Wir sind ein junges Unternehmen, dessen Leitsatz lautet: Verbinde die Aufgabe Verantwortung zu übernehmen, mit der Leidenschaft einzigartige Outdoor Möbel in eigener Produktion zu erschaffen. Daraus ist seit unserer Gründung im Jahr 2005 nicht nur ein hoher Anspruch an uns selber und die Schönheit und Funktionalität unserer Möbelkollektionen geworden, sondern ein Versprechen für Qualität und Zuverlässigkeit. Unseren Mitarbeitern sowie unseren Kunden gegenüber.

UNSERE GESCHICHTE

Dinge die Geschichte schreiben wollen, brauchen auch immer selbst eine Geschichte. Die von BLOOM beginnt damit, dass die beiden deutschen Gründer Sarah Hättich und Harald Bold rund vier Jahre in Indonesien gelebt und sich dort persönlich und eigenhändig um den Produktionsaufbau ihres Unternehmens gekümmert haben. Von der Bestimmung der Materialen bis hin zur Auswahl der ursprünglich zehn Mitarbeiter. Zwischenzeitlich sind daraus übrigens 150 geworden, die mit viel Sorgfalt und Know-How dazu beigetragen haben, BLOOM zu dem zu machen was es heute ist: Ein internationales Unternehmen, das sich seinen ursprünglichen familiären Charakter erhalten hat und neben der eigenen BLOOM Kollektion seit 2010 auch für einige weitere namhafte europäische Marken produziert. Durch den eigenen Showroom auf Bali sowie die Ausstellung auf sowohl der Internationalen Möbelmesse in Singapur als auch der DesignEx in Syndey wurden die Möglichkeiten und Voraussetzungen geschaffen, zahlreiche renommierte Objektausstattungen durchzuführen. Dazu zählen unter anderem die Four Season Hotels in Singapur, auf den Seychellen und Bali, ebenso das W-Hotel in Singapur oder das Hardrock Hotel in Pattaya (Thailand). BLOOM ist weltweit vertreten und verfügt über Partner-Showrooms in Neuseeland, Namibia, Südafrika, Bahrain, Fiji und Japan.

WOFÜR WIR STEHEN

Wir nehmen uns für jedes einzelne Möbelstück viel Zeit. Werte die bei uns an vorderster Stelle bei der Entwicklung und Herstellung unserer Kollektionen stehen, sind Herzblut, Begeisterung und die Liebe zum Detail. Dafür stehen wir und dafür setzen wir uns jeden Tag aufs Neue und mit all unseren Mitarbeitern ein. Wir sind überzeugt, dass wir die Zufriedenheit unserer Kunden nur dadurch erreichen können, dass auch wir unablässig bestrebt sind, uns nur mit dem Besten zufriedenzugeben.

UNSER VERTRIEBSPHILOSOPHIE

Der direkte Vertriebsweg ohne unnötige Kosten durch Importeure und Zwischenhändler, ermöglicht es uns, Ihnen unsere hochwertigen und aufwändig gefertigten Möbel zu einem äußerst attraktiven Preis anzubieten. Dennoch sind wir in einem handelsüblichen Sinne nicht billig. Denn uns ist es wichtig, dass wir für unsere Produkte ressourcenschonende und vollständig recycelbare Materialien verwenden, aus denen in sorgfältiger Handarbeit solide Produkte in höchster Qualität hergestellt werden. Und welch herrliches Gefühl ist es doch, sich an schönen Dingen zu erfreuen, die man mit einem guten Gewissen gegenüber Mensch und Natur genießen kann. Dafür verzichten wir lieber auf unnötige Verteuerungsfaktoren wie Zwischenhändler und Lagerhaltung, denn die nutzen niemandem.